Das TigeR Team

Das Kernteam des TigeR`s besteht aus zwei Personen:
Andreas Becker und Irina Becker.
Als Ehepaar gestalten wir die Leitung des TigeRs.

Wir  sind seit dem Jahr 2003 verheiratet und haben drei Kinder. Außerdem gehört unser langjähriges Familienmitglied, Hund Bella, ebenfalls zum Team.

Innerhalb der letzten sieben Jahre konnten wir viele Erfahrungen in der Kindertagespflege sammeln.

Das außergewöhnliche an unserem Team ist, dass wir  die Kinder als Ehepaar betreuen. Der Vorteil dabei ist, dass nicht nur die Räumlichkeiten sondern auch das ganze Umfeld ein familiäres Flair haben.
Daraus entsteht eine Gegebenheit, die es uns erlaubt unterschiedliche Situationen und Umstände sowohl aus pädagogischer Sicht und damit objektiv als auch aus Sicht der Eltern und damit subjektiv betrachten zu können.

Bei uns haben Kinder, die zu uns kommen den Vorteil, eine männliche Bezugsperson im Betreuungsteam kennenzulernen, welches beispielsweise für die Kinder alleinerziehender Mütter ein Vorteil sein könnte.

Als dreifacher Vater bin ich für jeden Spaß zu haben, vergesse jedoch nicht meine Aufgabe den Kindern Werte zu vermitteln (Respekt, Freundlichkeit, Fairness).

Nach vielen Herausforderungen sind wir glücklich unser Team vollständig zu haben.

       

Für die Vertretung sind Elina Gartung sowie Natalia Schaffrick zuständig. Für uns als Kernteam ist es wichtig Vertretung zu haben, die flexibel und offen für Neues ist, viele Ideen und keine Angst hat diese umzusetzen. Daher sind die beiden eine tolle Ergänzung in unserem Team.